1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. „Dieses Spiel müssen wir gewinnen“

  6. >

Ahlener SG

„Dieses Spiel müssen wir gewinnen“

wn

Ahlen. Gerade einmal einen Sieg hat der nächste Gegner bisher für sich verbuchen können, und das soll auch so bleiben! Um 14 Uhr treffen Sonntag in der Realschulhalle die Landesliga-Handballerinnen der Ahlener SG auf die DJK Oespel-Kley und wollen gegen den Tabellenletzten natürlich ihr Punktekonto ausgleichen. „Dieses Spiel müssen wir gewinnen, das ist überhaupt kein Thema“, zählt für den ASG-Trainer Dirk Achtstetter nur ein Sieg gegen das Schlusslicht.

Nach der 19:26-Niederlage vor 14 Tagen in Recklinghausen, die den Coach immer noch mächtig wurmt, sollen es seine Schützlinge Sonntag besser machen: „Mit der richtigen Einstellung und Laufbereitschaft ist möglich, gegen diesen Gegner zwei Punkte einzufahren“, so Achtstetter weiter, der den Gegner bei seinem knappen 13:12-Heimsieg zuletzt gegen Gladbeck unter die Lupe genommen hat. „Wir müssen das Tempo über die gesamte Spielzeit hochhalten, darin liegt unsere Chance“, ist sich der heimische Coach sicher.

Startseite