1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Drogendealer in Diskothek gefasst

  6. >

Kurzmeldungen Rheine

Drogendealer in Diskothek gefasst

wn

Rheine. Die Polizei hat in einer Diskothek in der Matthiasstraße einen Droegendealer festgenommen. Der 28-Jährige Mann ohne festen Wohnsitz hatte in der Nacht zu Sonntag Drogen zum Kauf angeboten, teilte die Polizei mit. Ein Gast informierte daraufhin den Sicherheitsdienst der Diskothel. Der wiederum verständigte die Polizei, die bei dem Mann Tabletten entdeckte.

Während der Personalienaufnahme riss sich der Mann los und flüchtete zu Fuß. Für diese Fluchtaktion hatte er sich allerdings den falschen Verfolger ausgesucht. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes war gelernter Sprinter – er holte den 28-Jährigen schnell ein. Auch ein kurzzeitig erfolgreicher Befreiungsversuch brachte nichts ein. Der Drogenhändler wurde in gelungener Zusammenarbeit vom Sicherheitsdienst und Polizei vorläufig festgenommen.Bei seiner Festnahme leistete der Mann noch Widerstand, was ihn jedoch auch nicht davor bewahrte zur Wache gebracht zu werden.

Startseite