1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Ein wichtiger Schritt in die Zukunft

  6. >

St.-Antonius-Gymnasium Lüdinghausen

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft

Alles fing mit einem Angebot an, die Firma „EBG“ (Elektrobauelemente GmbH ) zu besichtigen. Auf diese Idee kamen wir durch den Vater eines Mitschülers, der dort in einer Führungsposition arbeitet. Diese Firma sollte uns einen ersten Einblick in die Herstellung von Kabelverteilerschränken und Elektrotankstellen geben. Zunächst bereitete uns das Thema Langeweile. Wer wollte schon...

wn

Alles fing mit einem Angebot an, die Firma „EBG“ Elektrobauelemente GmbH zu besichtigen. Auf diese Idee kamen wir durch den Vater eines Mitschülers, der dort beschäftigt ist. Diese Firma sollte uns einen ersten Einblick in die Herstellung von Kabelverteilerschränken und Elektrotankstellen geben.

Zunächst bereitete uns das Thema Langeweile. Wer wollte schon was zum Thema Energie erfahren? Immer gab es nur die eine Aussage, dass die Umwelt nicht zu sehr belastet werden sollte.

Vor allem die Mädchen waren im Vorhinein uninteressiert, bei vielen bestand der Wunsch, eine andere Firma zu besichtigen. Aber schneller als gedacht saßen wir schon im Bus zur „EBG“ nach Lünen.

Alles in allem waren wir nachher doch alle sehr überrascht, da die EBG sehr viel für die Zukunft arbeitet.

Startseite