1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Ein Wochenende auf dem Ferienreithof

  6. >

Nachrichten

Ein Wochenende auf dem Ferienreithof

wn

Vorhelm. Reiten im Gelände und den ganzen Tag mit Freunden und den geliebten Pferden verbringen durften am vergangenen Wochenende die Reitschüler des Reitvereins Vorhelm Schäringer-Feld. Wie schon seit vielen Jahren ist der Jugendvorstand des Reitvereins mit den jüngeren Mitgliedern ein Wochenende lang auf den Ponyhof Georgenbuch, einem Ferienreithof in Everswinkel, gefahren. Für 45 Kinder von sieben bis zwölf Jahren hieß es Freitagmittag, direkt nach der Schule, Abfahrt zum Ponyhof. Dort wurden zuerst einmal Zimmer und Ponys verteilt und als auch die letzten Mütter sich von ihren Kindern trennen konnten, wurde gemeinsam geritten. Abends gab es im Spielkeller ausreichend Platz und Zeit für Spiele und zum näheren Kennenlernen. Zwei Tage lang hatten alle viel Spaß und als Sonntagnachmittag die letzten Kinder abgeholt wurden waren auch die Betreuerinnen Anna-Katharina Humberg, Esther Bauer und Ann-Christin Böckendorf erschöpft und konnten erst einmal durchatmen. Das Wichtigste allerdings war, dass niemand sich verletzt. Obendrein wurden nach jedem Jahr Ponyhof neue Freundschaften geschlossen und der Zusammenhalt, innerhalb des Vereins, auch schon bei den jüngsten Mitgliedern, gestärkt.

Startseite