1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. „Eisbrecher“ gewinnen Bratpfannen-Rennen

  6. >

Mit Lokalvideo

„Eisbrecher“ gewinnen Bratpfannen-Rennen

wn

Ibbenbüren. Am Ende einer Riesengaudi jubelten die Lokalmatadoren. Michael Leißing und Ralf Winter holten sich beim Bratpfannen-Rennen des Zibb-Vereins am Freitagabend auf der Eisbahn den Sieg. Gefeiert wurden sie von vielen kleinen und großen Fans. Die „Eisbrecher“ überzeugten bereits in der Vorrunde, ehe sie auch im Finale die Nase vorn hatten.

Das Spektakel des Zibb-Vereins (Zusammenschluss Ibbenbürener Unternehmen) lockte wieder zahlreiche Besucher zu „Ibb on Ice“. Die Buden und Banden waren dicht umlagert. 20 Teams zeigten in den Eislaufpausen ihr Können beim Bratpfannen-Rennen. Die Zweier-Mannschaften waren sozusagen auf Gedeih und Verderb mit den Pfannen an den Füßen verbunden und mussten den Gleichschritt finden. Die Koordination passte schließlich bei den „Eisbrechern“ am besten. Mit Feuereifer dabei waren bis zum Schluss auch die emsigen Organisatoren des Zibb-Vereins.

Startseite