1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Emsdetten: Trecker mit Bierbänken rammt Streifenwagen

  6. >

WN_Mobile_Home

Emsdetten: Trecker mit Bierbänken rammt Streifenwagen

wn

Emsdetten - Ausgerechnet auf einen Streifenwagen der Polizei ist am Wochenende ein Trecker mit schlappen Bremsen aufgefahren. Wie die Polizei berichtete, wollten die Beamten am Samstag das Gespann kontrollieren. Zu diesem Zweck überholten sie, setzten sich vor das Fahrzeug und schalteten den Hinweis „Bitte Folgen“ an.

Kurz nachdem sie in „ausreichendem Abstand“ auf dem Parkstreifen anhielten, habe es einen ohrenbetäubenden Knall gegeben, der mit einer „heftigen Erschütterung des Polizeibullis einherging“, berichtete die Polizei. Der Fahrer hätte vermutlich die Leistung der Bremsen und den Schub des voll beladenen Anhängers unterschätzt.

Zusätzliches Pech: Dabei schleuderten auch mehrere Bierzelttische und -bänke, die auf der Ladefläche des Treckers völlig ungesichert transportiert worden seien, in die Heckscheibe des Streifenwagens.

Als die Beamten den Fahrer überprüften, entdeckten sie zudem, dass er für den Anhänger keine Betriebserlaubnis besaß. Die Bremse wies zudem nur noch eine Wirkung von 30 Prozent auf.

Startseite