1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Erdforscher Knud ist unterwegs

  6. >

yango Buchtipps

Erdforscher Knud ist unterwegs

Knud, der knuddelige kleine Umweltforscher, ist unterwegs. Das Fantasiewesen, das ein bisschen aussieht wie eine froschgrüne Maus mit bärigen Vorfahren, erobert Erde, Matsch und Steine. Dafür haben sich die beiden Autorinnen in bewährter...

wn

Knud, der knuddelige kleine Umweltforscher, ist unterwegs. Das Fantasiewesen, das ein bisschen aussieht wie eine froschgrüne Maus mit bärigen Vorfahren, erobert Erde, Matsch und Steine. Dafür haben sich die beiden Autorinnen in bewährter Ökotopia-Weise Lieder ausgedacht, Basteleien, Experimente und Spiele ersonnen sowie kleine Geschichten geschrieben.

Natürlich spielen die meisten Kinder gern mit Matsch, Lehm oder Sand. Aber hier gibt es über das reine Vergnügen der Matscherei hinaus noch zu entdecken, welche verschiedenen Bodenarten sich dahinter verbergen.

Dann wird untersucht, was da alles im Boden krabbelt. Wer mag, kann sich auch ein Regenwurm-Terrarium anlegen. Da werden die Kleinen zu richtigen Erddetektiven. Einfach gut gemacht!

Auf der gleichnamigen CD erzählt Knud zum Beispiel von seiner Begegnung mit dem Regenwurm oder von einer Matschschlacht. Er nimmt die Nachwuchsforscher mit auf seine Abenteuer. Alle Liedtexte finden sich im Booklet.

Startseite