1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Erfolgreiche Premiere von Teigelkämper

  6. >

Archiv

Erfolgreiche Premiere von Teigelkämper

wn

-mkle- Lüdinghausen. Drittes Spiel, dritter Sieg: Das Badminton-Oberligateam von Union 08 Lüdinghausen setzt sich an der Tabellenspitze fest. Gegen den BC Lünen gewannen die Steverstädter am Samstagabend mit 6:2. Dabei konnten sie allerdings noch auf die Hilfe von Josche Zurwonne aus der ersten Mannschaft zurückgreifen, der noch nicht im Bundesligateam festgespielt war. Er gewann das Doppel mit Christoph Schnaase und das Mixed mit Janina Christensen deutlich. Das zweite Doppel (Raphael Korbel und Gordon Teigelkämper) sowie das Damendoppel (Janina Christensen und Marie-Christin Kiehl) verloren zwar, doch in den Einzeln drehten die Lüdinghauser das Spiel. Kampflos gewann Christoph Schnaase das erste Einzel. Gordon Teigelkämper siegte in seinem ersten Oberliga-Einsatz hauchdünn mit 25:23 im dritten Satz. Und auch Raphael Korbel musste kämpfen, bis er sein drittes Einzel gewonnen hatte. Besonders erfreulich: Marie-Christin Kiehl gewann ihr erstes Dameneinzel in der Oberliga.

Startseite