1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Erste Verträge für die Musterhäuser

  6. >

IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

Erste Verträge für die Musterhäuser

wn

Püsselbüren. Mit den Bauarbeiten zur Erschließung des südlichen Teils des Baugebietes Leipziger Straße wurde in der vergangenen Woche begonnen. Mit zwei Kolonnen wird die bauausführende Firma hier den Schmutzkanal, eine Vorflut für die Straßenentwässerung und die Baustraße erstellen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Zwischen den Kanalbauarbeiten und den Straßenbauarbeiten werden die Versorgungsleitungen für Wasser, Strom, Gas und Fernmeldeeinrichtungen verlegt. Die Bauarbeiten sollen bis zum Sommer abgeschlossen sein, da anschließend hier die Wirtschaftsmesse „Blickpunkt Ibbenbüren“ mit einer Musterhausausstellung stattfindet.

Die ersten Grundstückskaufverträge für die Musterhäuser wurden bereits beurkundet. Mit der Vermarktung der sonstigen Baugrundstücke wird parallel begonnen.

Wer Interesse an einem Baugrundstück hat, möge sich mit dem Fachdienst Liegenschaften bei der Stadtverwaltung Ibbenbüren, 05451-931331 in Verbindung setzen

Startseite