1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. „EURO 2008 - Ich bin dabei“

  6. >

Christian Pander

„EURO 2008 - Ich bin dabei“

wn

In unserer letzten Folge geht es um Christian Pander. Der Fußballprofi vom FC Schalke 04 hat bekanntlich seine ersten Gehversuche auf dem grünen Rasen beim SC Nienberge, beim SC Greven 09, dem 1. FC Gievenbeck und Preußen Münster gemacht.

Noch heute wohnt der 24-Jährige in Münster – und das aus Überzeugung. Das jetzt ablaufende Jahr brachte für Pander die Berufung in die Fußball-Nationalmannschaft, die er direkt bei seinem Debüt im Wembley-Stadion mit dem Siegtor gegen England krönte. Auch wenn er momentan an einer Knieverletzung laboriert, seine Ziele für das kommende Jahr sind klar formuliert.

„Ich wette, dass ich 2008 den Sprung in den Kader der deutschen Nationalmannschaft zur Fußball-Europameisterschaft schaffe.“

Sollte dieses Vorhaben nicht gelingen, dann hat sich Christian Pander etwas Nettes überlegt.

„Sollte ich meine Wette verlieren, werde ich ein Jugendtraining beim 1. FC Gievenbeck leiten. Ich habe das schon einmal bei Borussia Münster gemacht und dabei die Freude der Jugendlichen beim Training genossen.“

Diese Abstimmung ist beendet. Insgesamt waren 63.95% der Meinung, dass Christian Pander der Sprung in die Nationalmannschaft und damit zur EURO 2008 gelingen wird.

Startseite