1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Fachwissen gehört einfach dazu

  6. >

Archiv

Fachwissen gehört einfach dazu

wn

Ahlen - Ein gemütlicher Biwak-Abend bildete beim Reit- und Fahrverein Ahlen den Abschluss einer recht anstrengenden Woche. Denn in der zweiten Ferienwoche bekamen neun Jugendliche des Vereins einiges an Fachwissen über ihr Lieblingstier und die Reiterei an sich vermittelt. Diese erste Unterrichtseinheit diente der Vorbereitung auf die Prüfungen zum Reitabzeichen, das die jungen Reiterinnen im Herbst ablegen möchten.

Den Anstoß hierzu gab Reitlehrer Denis Jellinghaus, der auch die Leitung dieses Lehrgangs übernahm. Die Jugendlichen nahmen die Initiative zu dieser Lernaktion in den Ferien gern auf und waren mit viel Engagement bei der Sache.

Gemeinsam mit den Eltern und Freunden wurden am vergangenen Wochenende bei Würstchen und Lagerfeuer dann die Teilnahmeurkunden überreicht.

Das Relaxen ist allerdings nur von kurzer Dauer, da auch in den nächsten Wochen viele Aktivitäten auf der Reitanlage Quante geplant sind. Denn als nächstes großes Event steht das alljährliche Reitturnier vom 8. bis 10. Mai unmittelbar vor der Tür. Von Freitag bis Sonntag gehen dann zahlreiche Prüfungen über die Bühne. Bis dahin gilt für die vielen Helfer, die Anlage auf Vordermann zu bringen.

Startseite