1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Fahrradfahrer kollidiert mit Fußgänger

  6. >

Kurzmeldungen Rheine

Fahrradfahrer kollidiert mit Fußgänger

wn

Rheine-Hauenhorst. Leichte Verletzungen hat sich am Freitagabend ein Fußgänger zugezogen, der auf dem Fahrradweg von einem angetrunkenen Fahrradfahrer über den Haufen gefahren wurde. Wie die Polizei meldete, war ein 59-jähriger Rheinenser auf dem Radweg an der Mesumer Straße in Richtung Mesum unterwegs. Ihm kam ein 39-jähriger Fahrradfahrer entgegen.

Weil der Fahrradfahrer den Fußgänger offensichtlich zu spät erkannte, kam es im Höhe der Eichendorffstraße zu einer Kollision, und beide Unfallbeteiligten stürzten. Dabei verletzte sich der Fußgänger leicht, während der Fahrradfahrer ohne Blessuren davonkam.

Die herbeigerufene Polizei stellte bei beiden Unfallbeteiligten fest, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol standen. Dementsprechend mussten beide eine Blutprobe abgeben.

Startseite