1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Fahrzeugaufbrüche in Laggenbeck

  6. >

IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

Fahrzeugaufbrüche in Laggenbeck

wn

Ibbenbüren. Aus zwei in Laggenbeck abgestellten Firmenfahrzeugen sind laut Mitteilung der Polizei am vergangenen Wochenende zahlreiche Werkzeugmaschinen gestohlen worden.

Vermutlich waren die Täter in der Nacht zum Sonntag, 24. Februar, am Werk. Die Geschädigten hatten am Sonntagvormittag zunächst bemerkt, dass an den Wagen eine Seitenscheibe ausgebaut worden war. Aus den beiden weißen VW-Transportern, die an den Straßen An der Bahn und am Prinzhügel abgestellt waren, stahlen die Diebe mehrere Bohr- und Stemmhämmer sowie einen Baumixer. Der Gesamtwert der Maschinen wird auf fast 3 000 Euro geschätzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt eine dreistellige Eurosumme. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Diebstählen oder zum Verbleib der Werkzeugmaschinen unter 0 54 51 / 5 91 27 15.

Startseite