1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. "Fluss mit lustig": Gerockt wird gleich neben der Kirche

  6. >

Lenz Thema

"Fluss mit lustig": Gerockt wird gleich neben der Kirche

wn

Cooler Name! Neues Festival? Nicht so ganz. Denn schon in den 90ern und im neuen Jahrtausend gab es in Welbergen Festivals. Die trugen den Namen „Rock am Brink“ und der heutige Mitorganisator Andreas Katerkamp mischte damals schon mit. Ursprünglich wollte er vor zwölf Jahren nämlich nur mal seinen Geburtstag feiern – und eine Partyidee verselbstständigte sich.

Jetzt soll das Dörfchen eine neue Kultveranstaltung bekommen. Erfahrene Bands, die sich schon einen Namen gemacht haben, teilen sich die Bühne mit Newcomern. Und Bands, zu denen einige Lokalmatadoren gehören, sichern die familiäre Atmosphäre.

Wer von Münster mit der Leeze los will, muss früh aus den Federn: Rund 43 Kilometer stehen nach der Tour gen Nordwesten auf dem Tacho. Empfehlenswert: die Kombi von Bahn und Rad. Einfach bis zum Bahnhof Ochtrup und weiter geht’s.

Startseite