1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Freiherr von Twickel ist gestorben

  6. >

Archiv

Freiherr von Twickel ist gestorben

wn

Clemens Freiherr von Twickel ist tot. Er starb nach schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren am vergangenen Samstag. Tiefe Trauer herrscht auf Haus Havixbeck und bei den Bürgern in der Gemeinde. Der Baron, wie ihn viele nannten, war beliebt. Den Aufbau und die Weiterentwicklung des Baumberger Sandsteinmuseums förderte er seit über zehn Jahren. Am 2. Februar 1925 wurde der Baron auf dem Schloss seiner Väter in Havixbeck geboren. Nach dem Abitur am Paulinum in Münster bestimmten die Kriegswirren sein Leben. Später übernahm er die Leitung des landwirtschaftlichen Betriebes von Haus Havixbeck. 1970 heiratete er Maria-Therezia Gräfin Zichy de Zich, die aus Ungarn stammte und im Mai 2000 im Alter von 56 Jahren verstarb. Clemens Freiherr von Twickel hinterlässt eine Tochter und zwei Söhne. -de-

Startseite