1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Freizeitspaß zwischen Radeln und Cocktailgenuss

  6. >

Ammerland - Ostfriesland 2007

Freizeitspaß zwischen Radeln und Cocktailgenuss

wn

Pünktlich zum Start in die neue Radwandersaison ist die dritte Auflage der „Radlandschaft“, der Broschüre zum Radwandern der Ammerland-Tourist-Information (ATIS), eingetroffen. Der 64-seitige Erlebnisführer informiert detailliert über die fünf Themenrouten und die 160 Kilometer lange Ammerland-Route. Insgesamt sind 49 regionale und überregionale Routen in der Broschüre aufgelistet.

Natürlich sind auch viele Sehenswürdigkeiten der einzelnen Gemeinden genau beschrieben und der Radler kann sich über Öffnungszeiten und die jeweiligen Ansprechpartner informieren. Da die Bewegung an der frischen Luft den Appetit anregt, sind die radwanderfreundlichen Gastronomiebetriebe in einer Karte eingezeichnet und mit Kontaktdaten versehen worden.

Neben den Radwanderangeboten mit Gepäcktransfer auf der Ammerlandroute wurden in den vergangenen Jahren zunehmend die Sternfahrten auf den fünf Themenrouten nachgefragt.

Ganz neu ist jetzt ein Radwanderangebot für Jugendliche in das Leistungspaket aufgenommen worden. Die Unterbringung erfolgt in Drei- bis Vierbettzimmern in preisgünstigen Jugendherbergen. Zu den weiteren Leistungen zählt der Eintritt in den Beach Club Nethen und ein Cocktailgutschein. Voraussetzung für die Übernachtung in Jugendherbergen ist allerdings die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk.

Startseite