1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Für Endrunde qualifiziert

  6. >

Archiv

Für Endrunde qualifiziert

wn

Warendorf. Die von Birgit Lerchner trainierten A-Schüler der LG Ems Warendorf nahmen erfolgreich in Gütersloh am Qualifikationswettkampf für die Deutsche Schüler-Mannschaftsmeisterschaften auf Westfalenebene teil.

100 Meter, 80 Meter Hürden, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Ballwerfen, 1000-Meter-Lauf und die vier Mal 100-Meter-Staffel standen an. Die Warendorfer boten durchweg gute bis sehr Leistungen, so dass mit 8393 Punkten die Teilnahme an der Endrunde gesichert ist.

Die herausragenste Leistung gelang dem 13-jährigen Henrik Schöneich, der im Hochsprung mit der übersprungenen Höhe von 1,64 Meter seine Körpergröße übersprang und damit in der deutschen Bestenliste ganz oben zu finden sein wird.

Ebenfalls neue Bestleistung und damit das Erreichen der Qualifikationsnorm für die Westdeutschen Meisterschaften im Kugelstoßen gelang dem 15-jährigen Rene Düpjan (SC) mit 13,23 Meter.

Startseite