1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. „Für immer Shrek“ begeistert in Amerika

  6. >

yangoContent

„Für immer Shrek“ begeistert in Amerika

wn

Die neuen Abenteuer des grünen Trickfilm-Helden Shrek kommen in den USA richtig gut an: Dort sind am Wochenende viele Leute in die Kinos gerannt - denn sie wollten den aktuellen Film „Für immer Shrek“ sehen. Damit bleibt der Streifen auf Platz eins der US-Kino-Charts. Schon am Wochenende davor hatte sich der grüne Held auf den Spitzenplatz vorgearbeitet. Bis „Shrek 4“ bei uns in die Kinos kommt, müssen wir noch ein paar Wochen warten. Hier soll der vierte Teil am 30. Juni anlaufen.

In Amerika hat Shrek vor kurzem eine Auszeichnung bekommen. Auf dem berühmten Bürgersteig „Walk of Fame“ hat er einen Stern bekommen. Der liegt mitten in Hollywood, einem Stadtteil von Los Angeles. Dort einen Stern zu bekommen, ist etwas Besonderes! Denn auf dem Fußweg werden Schauspieler, Musiker und andere Künstler geehrt. Für sie werden dort große Platten mit Sternen aus Marmor und Bronze mit ihren Namen drauf in den Boden gesetzt. Neben Shrek haben auch Mickey Mouse, Donald Duck, Schneewittchen und die Simpsons einen Stern auf dem „Walk of Fame“.

Startseite