1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Ganz schön verrückt

  6. >

yango Buchtipps

Ganz schön verrückt

wn

Die Natur ist voller verblüffender Details und Überraschungen. Frank Elstner und Lothar Frenz haben sich auf die Suche gemacht - und stellen in ihrem Buch staunenswerte Dinge aus dem Reich der Tiere vor.

Von Putzteufeln, Plagegeistern und Parasiten ist da genauso die Rede wie von alleinerziehenden Männern oder Extremsportlern. Außerdem wird erläutert, wie Schlangen fliegen, Echsen über das Wasser laufen und Fische fliegen.

Klingt zum Teil ganz schön verrückt - aber darauf nimmt die Natur eben keine Rücksicht. Genauso unglaublich klingt es, dass es ein Tier gibt, das sein eigenes Sonnenöl herstellt. Und die Frage taucht auf, wer ohne Schutzanzug im Weltall überleben kann.

Wenn dieses exzellent geschriebene Buch überhaupt einen Wermutstropfen hat, dann diesen: Von den hervorragenden Fotos hätte man sich noch mehr gewünscht. Ein Buch für die ganze Familie - zum Raten, Schmökern, Staunen.

Startseite