1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Ganz Warendorf feiert Karneval

  6. >

Karneval im Kreis Warendorf

Ganz Warendorf feiert Karneval

wn

Warendorf - Die Mitglieder des Bürgerausschusses des Warendorfer Karnevals freuen sich auf zahlreiche Besucher für ihr 2. Karnevalsfest am Samstag (13. Februar) im Festzelt auf dem Lohwall. Unter dem Motto „Ganz Warendorf feiert Karneval“ laden die Veranstalter alle Karnevalsinteressierten zu einem bunten Abend mit großen und bekannten Künstlern aus ganz NRW und der Region ein. Klemens Westrup, Präsident des Bürgerausschusses, verspricht ein kleines aber feines Programm der Superlative.

Die Tanzcombo Sound Set aus Telgte wird für hervorragende Stimmung sorgen. Bei Büttenrednerin Sabine Hollefeld aus Emsdetten, bekannt durch Fernsehauftritte, springt der Karnevals-Bazillus schnell aufs Publikum über. Der Entertainmentzauberer Charlie Martin aus Duisburg agiert weltweit und bezieht das Publikum in seine Show exzellent mit ein. „So lustig kann zaubern sein“, lautet sein Motto. Doch auch die eimischen Lokalgrößen im Karneval sind mit dabei, freut sich Frank Korte, der als Moderator durchs Programm führen wird. So sind unter anderem die Tanzformationen der WaKaGe, die Stadtkapelle Warendorf, das Kindertanzpaar der Roten Funken aus Harsewinkel und zwei Gesangsgäste aus Sassenberg und Versmold mit dabei. Die Geschwister Dust aus dem Emsland und Kai Offers, zusammen mit Frank Otte aus Sassenberg, werden mit ihren Party-und Karnevalshits die Zeltwände wackeln lassen. Natürlich wird auch Prinz Christian I. „ mit Trick und Chic von La Biosthethique, samt Gefolge die Veranstaltung besuchen.

Der Eintrittspreis beträgt elf Euro pro Person. Kartenvorbestellungen, insbesondere für Gruppen und Gemeinschaften, die zusammen sitzen möchten, nimmt Klemens Westrup ( ' 02581/632224) entgegen. Karten gibt es zudem zum gleichen Preis noch an der Abendkasse.

„Wir haben eine neue Vorverkaufsmöglichkeit geschaffen“, freut sich Klemens Westrup , Präsident des Bürgerauschusses Warendorfer Karneval. „Jetzt können Karten für unser großes Zeltfest Internetseite www.warendorferkarneval.de bestellt werden.“

Startseite