1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Gardetanz zur Nikolausfeier

  6. >

Karneval in Münster

Gardetanz zur Nikolausfeier

Claus Röttig

Münster. Eigentlich sollte eine Nikolausfeier besinnlich sein. Doch im Karneval ist alles anders. Da macht auch die Karnevalsgesellschaft Freudenthal keine Ausnahme. Dort stand gestern die Nikolausfeier ganz im Zeichen des karnevalistischen Tanzes.

Denn neben dem Nikolaus und Knecht Ruprecht alias Dieter und Christiane Firch stellte das Erste Tanzcorps der Freudenthaler auch seine neuen Tänze vor. Die drei Jungs und 14 Mädchen im Alter zwischen sechs und 13 Jahren zeigten in der Kleingartenanlage Wochenend Süd, was sie im letzten Jahr bei Trainerin Bärbel Lennertz-Gilbert gelernt haben. Während der Gardetanz klassisch in roten Kostümen vorgeführt wurde, hatte sich die Showtanzgruppe einen aktuellen Kinofilm vorgenommen: Sie stimmte die Choreografie auf den „Fluch der Karibik“ ab.

Startseite