1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Gemeinsamer Start, gemeinsam ins Ziel

  6. >

Nachrichten

Gemeinsamer Start, gemeinsam ins Ziel

wn

Ahlen - Am Samstag starteten sieben Teilnehmer des Ski-Club-Ahlen beim 4. Rothaarsteiglauf im Sauerland. Von den möglichen Streckenlängen wie Marathon mit Start in Brilon und einer 26 Kilometer umfassenden Strecke mit Start in Bruchhausen, nahmen die Ski-Club Starter alternativ die 16-Kilometer-Strecke mit Start vom Parkplatz „Neuer Hagen“ in Niedersfeld in Angriff.

Das Ziel für alle Teilnehmer war in Winterberg. Von hier wurden auch alle Starter per Bus zu den jeweiligen Startplätzen befördert.

Durch unterschiedliche Startzeiten und Disziplinen wie Laufen, Walken und Nordic-Walken konnten die Clubteilnehmer auch Starter des Ahlener Delta-Studios auf der Strecke noch anfeuern.

Bei bestem Wetter ging es dann für die Nordic-Walker am Nachmittag los. Durch die herrliche Landschaft ging es bergauf und bergab an der Ruhrquelle vorbei in Richtung Winterberg.

Da keine Bestzeiten angestrebt waren, kamen auch alle Teilnehmer bei bester Stimmung gemeinsam ins Ziel. Der Lauf hatte allen Teilnehmern eine Menge Spaß gemacht. So soll es sein.

Startseite