1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Greven: Unfall in Fuestrup - Fahrer meldet sich unverletzt bei Polizei

  6. >

Top-Thema Homepage 3

Greven: Unfall in Fuestrup - Fahrer meldet sich unverletzt bei Polizei

Oliver Hengst

Greven - Nach dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend in Fuestrup auf der L 588 zwischen der Kreisstraße 45 und dem Dortmund-Ems-Kanal hat sich am Mittwochmorgen der Fahrer bei der Polizei gemeldet und gab an, nicht verletzt zu sein.

Die umfangreichen Suchmaßnahmen am Unfallort wurden nicht fortgesetzt, die weiteren Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht dauern jedoch an.

Im Laufe der Ermittlungen ergaben sich konkrete Hinweise auf den Fahrer. Bei dem Unfall war der Pkw frontal mit einem Baum kollidiert. Als die von Zeugen alarmierten Rettungskräfte gegen 22 Uhr am Unfallort eintrafen, war der Fahrer nicht mehr aufzufinden.

Zunächst nahm die Polizei an, dass der Fahrer unter dem auf dem Dach liegenden Pkw eingeklemmt oder aus dem Wagen herausgeschleudert worden sein könnte. Doch dies bestätigte sich nicht. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Fahrer vom Unfallort entfernt. Informationen, dass frische Blutspuren am Unfallort gefunden wurden, bestätigten sich nicht. Wegen der starken Beschädigungen am Fahrzeug gingen die Rettungskräfte dennoch davon aus, dass der Fahrer verletzt wurde.

Die Ermittler suchten am Dienstagabend mit Spürhunden, die eine Spur bis an ein Maisfeld etwa einen Kilometer östlich des Unfallortes verfolgen konnten, sie dann aber verloren. Die Freiwillige Feuerwehr nahm die nähere Umgebung mit Wärmebildkameras in Augenschein - ohne Erfolg.

Im Laufe der Nacht wurde die Suche zunächst unterbrochen. Am Morgen nahmen die Ermittler die Fahndungsmaßnahmen dann wieder auf. Auch ein Hubschrauber war angefordert. Dieser konnte wegen des morgendlichen Nebels aber nicht abheben.

Eine Zeugin habe den Unfall im Rückspiegel beobachtet und sich direkt zum Unfallfahrzeug begeben. Sie und zwei weitere Zeugen hätten vom Fahrer allerdings keine Spur mehr entdecken können.

Startseite