1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Gründerpreis: Schüler werden Unternehmer

  6. >

Lenz Thema

Gründerpreis: Schüler werden Unternehmer

wn

Schülerfirmen gibt es schon in einigen Schulen. Warum nicht auch mal einen größeren Wurf wagen? Zumindest virtuell. Gerade ist der Deutsche Gründerpreis für Schüler in eine neue Runde gestartet und ruft zum zehnten Mal Jugendliche ab 16 Jahren auf, sich auch als Unternehmer zu versuchen. Ihr denkt euch eine Firmenidee aus und entwickelt einen Businessplan.

Auf einer Online-Plattform könnt ihr euch mit eurem Team unterhalten, die Geschäftsideen aushecken und euer Unternehmen vorantreiben. Anmeldungen werden ab sofort online entgegengenommen. Am Ende des Projektzeitraums steht die Chance auf Geldpreise im Wert von 6000 Euro und die Teilnahme an einem Workshop, der mit euch eure Soft Skills trainieren soll.

Startseite