1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Grüne: Außerordentliche Versammlung

  6. >

Kurzmeldungen Rheine

Grüne: Außerordentliche Versammlung

wn

-rew- Rheine. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Rheine von Bündnis 90/Die Grünen findet am 10. März statt. Das teilte Ortssprecher Thorsten Sonntag gestern als Ergebnis einer Vorstandssitzung mit, die am Mittwochabend stattgefunden hatte.

Die Versammlung findet im Bürgerhof Schotthock statt, Beginn ist um 20.15 Uhr.

Der Vorstand bittet schon jetzt um rege Beteiligung der Parteimitglieder, die ausschließlich stimmberechtigt sind, sowie der für Bündnis 90/Die Grünen in Rheine in den verschiedenen Ausschüssen sitzenden sachkundigen Bürger und deren Stellvertreter.

Ein Tagesordnungspunkt wird der Antrag von elf Parteimitgliedern sein, den Ortssprecher Thorsten Sonntag abzuwählen. Dieser Antrag war dem Vorstand unlängst zugestellt worden.

Hintergrund ist der seit der Kommunalwahl dauernde Streit zwischen den beiden Gruppierungen um Michael Reiske und Siegfried Mau sowie Rainer Ortel und den Ortsvorsitzenden Thorsten Sonntag.

Startseite