1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Hagemeyer neuer SVB-Coach

  6. >

Archiv

Hagemeyer neuer SVB-Coach

Von Frank Vogel Fußball: B-Ligist SV Bösensell steht nach dem Abschied von Spielertrainer Stefan Weiligmann und weiteren sechs Stammspielern vor einem Neuanfang. Und den Trainer dafür haben die Verantwortlichen bereits gefunden: Engelbert Hagemeyer...

Frank Vogel

Bösensell - B-Ligist SV Bösensell steht nach dem Abschied von Spielertrainer Stefan Weiligmann und weiteren sechs Stammspielern vor einem Neuanfang. Und den Trainer dafür haben die Verantwortlichen bereits gefunden: Engelbert Hagemeyer wird in der neuen Saison das Kommando an der Außenlinie übernehmen. Mit dem Altenberger hat man einen erfahrenen Coach gefunden, der – wie der Vorsitzende der Fußballabteilung, Thorsten König, sagt – „sehr ehrgeizig ist“.

Hagemeyer hat seine Trainerlaufbahn bei der Warendorfer SU begonnen, war dort zunächst Jugendtrainer der B- bzw. A-Jugend, die in Bezirks- und Landesliga spielten. Bei Saxonia Münster übernahm er erstmals eine Seniorenmannschaft, Germania Mauritz und Grün-Weiß Gelmer waren weitere Stationen. Mit dem TuS Eving-Lindenhorst coachte Hagemeyer sogar schon einen Landesligisten.

Warum dann jetzt zu einem B-Ligisten? „Das passt einfach, wir haben hier ein junges Team, mit dem man etwas Neues aufbauen kann“, freut sich der Trainer auf die Zusammenarbeit. Wie die Chancen für einen Aufstieg stehen? „Erst einmal sollen die jungen Leute herangeführt werden“, ist Hagemeyer vorsichtig, zumal man noch nicht wisse, wie stark die Liga wird.

Startseite