1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Hamm bewirbt sich um Gartenschau

  6. >

Archiv

Hamm bewirbt sich um Gartenschau

wn

-hat- Hamm. Jetzt ist offiziell: Die Stadt Hamm bewirbt sich um die Ausrichtung der Landesgartenschau 2014. Das bestätigte das zuständige Umweltministerium in Düsseldorf. Neben Hamm bewerben sich Zülpich und Duisburg. Zwar hatte Hamm seine Bewerbung fristgerecht zum 31. August eingereicht, konnte aber noch keine detallierte Planung vorlegen, weil man zunächst abgewartet hatte, wie sich die Nachbarstadt Ahlen entscheidet. Nach deren Rückzieher hatte die Lippestadt kurzfristig eine Bewerbung unter dem Oberthema „Energiestandort Hamm“ auf den Weg gebracht. Die größten Chancen traut Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann Zülpich zu. Deshalb gelte die Hammer Bewerbung zugleich für 2017. Mit einer Entscheidung ist nicht vor dem Früjhahr 2008 zu rechnen, heißt es in Düsseldorf.

Startseite