1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Hart erkämpfter Erfolg: Klose und Özil sorgen für 3:0-Sieg gegen die Türkei

  6. >

WN_Mobile_Home

Hart erkämpfter Erfolg: Klose und Özil sorgen für 3:0-Sieg gegen die Türkei

Berlin - Heute kommt es in der Gruppe A zum wichtigen EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen die Türkei. In Berlin werden dabei zwischen 30.000 und 40.000 türkische Fans erwartet - ein Heimspiel sieht anders aus. Bundestrainer Joachim Löw muss mit Bastian Schweinsteiger auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Nichts verpassen mit dem -Liveticker.

wn

Berlin - Nach Toren von Miroslav Klose (42., 87.) und Mesut Özil (79.) sicherte sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Gruppe A der EM-Qualifikation einen wichtigen 3:0-Sieg gegen die Türkei. Der Erfolg war hart umkämpft und konnte erst in der Schlussphase sicher gestellt werden.

Vor allem in der Phase unmittelbar nach der Halbzeitpause machte die Türkei mächtig Druck und brachte Deutschland auf der schwachen linken Seite mit den indisponierten Westermann und Podolski ein ums andere Mal in Verlegenheit.

Erst Mesut Özil, der bei jedem Ballkontakt von den knapp 40.000 türkischen Fans im Berliner Olympiastadion gnadenlos ausgepfiffen wurde, erlöste die deutschen Fans mit dem zweiten deutschen Treffer in der 79. Minute.

Startseite