1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Havixbecker B-Junioren feiern ersten Pflichtspielsieg

  6. >

Archiv

Havixbecker B-Junioren feiern ersten Pflichtspielsieg

Havixbeck. Die Jugendfußballer von Schwarz-Weiß Havixbeck spielten wie folgt: Eintracht Münster – SWH B 0:2 (0:1) Den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison fuhren die B-Junioren bei Eintracht Münster ein...

wn

Havixbeck. Die Jugendfußballer von Schwarz-Weiß Havixbeck spielten wie folgt:

Eintracht Münster –

SWH B 0:2 (0:1)

Den ersten Pflichtspielsieg der neuen Saison fuhren die B-Junioren bei Eintracht Münster ein. Auf dem Ascheplatz taten sich die Havixbecker trotz einer optischen Überlegenheit zunächst sehr schwer. Gegen die dicht gestaffelte Abwehr wurden mehrere Chancen vergeben. Tobias Harke nutzte in der 18. Minute eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr zum erlösenden Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Schwarz-Weißen das Spielgeschehen nach Belieben. Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Gäste noch deutlicher. Die Gastgeber kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Johannes Francke traf in der 51. Minute nach schöner Vorarbeit von Johannes Nienhaus zum entscheidenden 2:0.

SWH D –

BSV Roxel 4:1 (3:0)

Von Anfang an setzte SW Havixbeck die Gäste unter Druck und kam bereits nach sieben Minuten durch ein Tor von Philipp Glinka zum 1:0. Die Schwarz-Weißen zeigten gute Kombinationen und ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Nach einer Ecke unterlief dem BSV ein Eigentor zum 2:0. Manuel Fleßner ließ kurz vor der Halbzeit durch einen Fernschuss das 3:0 folgen. Auch in der zweiten Halbzeit überzeugte der Platzherr und kam durch ein Tor von Nils Wiethölter zum 4:0. Unmittelbar vor Spielende kamen die Roxeler durch eine Unachtsamkeit in der Havixbecker Abwehr zum Ehrentreffer.

Weitere Ergebnisse:

SC Münster 08 - SWH D2: 4:2; Handorf - SWH D-Juniorinnen: 3:5; Drensteinfurt - SWH C: 2:0.

Startseite