1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Heessen: Autofahrer übersieht Ahlener Rettungswagen auf Patientenfahrt

  6. >

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

Heessen: Autofahrer übersieht Ahlener Rettungswagen auf Patientenfahrt

wn

Ahlen / Heessen. Ein Rettungswagen sowie das neue Notarzteinsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ahlen waren am Dienstag in einen Verkehrsunfall in Hamm-Heessen verwickelt. Die Kollision geschah auf der Kreuzung Dorfstraße / Vogelstraße.

Die Fahrzeuge der Ahlener Wehr befuhren die Vogelstraße stadteinwärts mit Einsatzmitteln und Patienten. An der Kreuzung fuhr der Notarzt langsam in die Kreuzung ein. Der nachfolgende RTW wurde dabei nach Angaben der Feuerwehr Hamm vom Fahrer eines „Toyota Yaris“ übersehen. Es kam zu Zusammenprall.

Die Beteiligten wurden bei dem Unfall - wenn überhaupt - nur leicht verletzt. Während der Toyota im vorderen Bereich stark beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war, waren am Rettungswagen nur leichte Schäden festzustellen.

Startseite