1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Heimischer Event-Spezialist übernimmt die Stadthalle Rheine

  6. >

Heimischer Event-Spezialist übernimmt die Stadthalle Rheine

Rheine. Die Entscheidung fiel nach fast fünfstündiger Beratung: Rheines Event-Spezialist Ulf Gassner wird mit seiner Agentur ConceptX die Geschäftsführung und den Betrieb der Stadthalle Rheine übernehmen. Das teilte Stadtkämmerer Werner Lütkemeier Dienstag am späten Abend im Gespräch mit der MV mit. Gassner war einer von vier verbliebenen Bewerbern, die sich gestern in...

wn

Rheine - Die Entscheidung fiel nach fast fünfstündiger Beratung: Rheines Event-Spezialist Ulf Gassner wird mit seiner Agentur ConceptX die Geschäftsführung und den Betrieb der Stadthalle Rheine übernehmen. Das teilte Stadtkämmerer Werner Lütkemeier Dienstag am späten Abend im Gespräch mit der MV mit. Gassner war einer von vier verbliebenen Bewerbern, die sich am Dienstag in nichtöffentlicher Sitzung mit ihren Konzepten dem Haupt- und Finanzausschuss vorstellten.

Hauptkonkurrent von Gassner war nach Informationen unserer Zeitung ein Münsteraner Unternehmen, das sich auf Catering und Event spezialisiert hat und auch im Hafen eine Gastronomie betreibt. Ferner war ein Osnabrücker Cateringspezialist in die Endrunde gekommen sowie ein lokaler Anbieter aus Rheine.

Offen blieb am Dienstag bei der Entscheidung des Hauptausschusses, wer das Catering für die Stadthalle dann in Zukunft übernehmen wird. Ulf Gassner wird mit seinem Unternehmen lediglich für den Eventbereich zuständig sein. Weitere Details will die Stadt Rheine am Mittwoch in einer Pressekonferenz erläutern.

Ulf Gassner hat sich mit seiner Agentur ConceptX, die in der "Gelben Villa" an der Münsterstraße angesiedelt ist, in den vergangenen Jahren national einen Namen gemacht und für große Auftraggeber von der Lufthansa über den Deutschen Fußball-Bund bis hin zu T-Mobile und lokale Firmen wie Apetito Großveranstaltungen organisiert.

Startseite