1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Hinter den Kulissen des Ponyhofs

  6. >

Archiv

Hinter den Kulissen des Ponyhofs

wn

Ponyverrückte Mädchen träumen häufig davon, einmal Reiterferien zu machen. Aber was erlebt man auf einem Ponyhof eigentlich, wie sieht der Tagesablauf aus, welche Aufgaben haben die jungen Reiterinnen? Auf all diese Fragen gibt dieses Buch, eine Kombination aus Lese- und Bilderbuch, genaue Antworten. Die beiden Mädchen, deren Ferien geschildert werden, sind zu Besuch auf dem Ponyhof Georgenbruch in Everswinkel. In vielen, vielen Bildern wird gezeigt, was die Mädchen jeden Tag tun, aber vor allem, wie die Ponys leben und wie sie gepflegt werden.

Ein nettes Buch für Ponyfans – und für ihre Eltern, die vielleicht auch gern einmal hinter die Kulissen eines Ponyhofs schauen wollen, bevor sie die Ferien für den Nachwuchs buchen...

Alexandra Gonzalez/Jasmin Wiedemann: Josi, Pia und die Ponys. Landwirtschaftsverlag Münster, 32 Seiten, 12.95 Euro (ab sechs)

Startseite