1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Hochhaus-Brand in Erkrath – Drei Verletzte

  6. >

Hochhaus-Brand in Erkrath – Drei Verletzte

wn

<1>Erkrath – Eine Explosion hat am Dienstag in einem Hochhaus in Erkrath bei Düsseldorf einen schweren Brand ausgelöst. Drei Menschen hätten Rauchvergiftungen erlitten, mindestens einer von ihnen sei schwer verletzt, teilten Polizei und Feuerwehr mit.

Auslöser des Feuers war nach ersten Erkenntnissen eine Explosion in der fünften Etage des Hochhauses mit acht Stockwerken. Die Bewohner wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. „Wir haben keine Erkenntnisse, dass sich noch Personen im Haus aufhalten“, sagte ein Polizeisprecher.

Die Ursache der Explosion war zunächst unklar. Die Wohnung, in der die Detonation stattfand, wurde völlig verwüstet. Es sei nicht auszuschließen, dass die Einsatzkräfte in der ausgebrannten Wohnung noch ein Opfer finden, erklärte der Polizeisprecher. „Wir müssen das Schlimmste fürchten.“ Eine nähere Untersuchung des Explosionsortes sei am Dienstagabend allerdings noch nicht möglich gewesen. Brandsachverständige sollten den Hergang klären.

Die Umgebung des Hochhauses wurde weiträumig abgesperrt. Feuerwehren aus den Nachbarstädten unterstützen die örtlichen Brandschützer. Der Einsatz der Feuerwehr war am Abend weitgehend beendet.

Startseite