1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Hotline für Verkehrs-Infos

  6. >

Giro News

Hotline für Verkehrs-Infos

wn

Der Sparkassen Münsterland Giro.2011 wird eine Reihe von Verkehrs-Beeinträchtigungen mit sich bringen. „Unsere Hotline ist aber besetzt, zudem stehen auf unserer Homepage viele Informationen für die Anwohner. In den betroffenen Orten haben wir viele Schleusen eingerichtet“, sagt Rainer Bergmann als Renn-Chef.

» Preisgeld: Insgesamt werden 15 375 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Der Sieger erhält allein 5350 Euro, bis Platz zwölf gibt es Prämien. Der Gewinner der Bergwertung, insgesamt gibt es sieben Wertungsstellen, erhält 500 Euro, das gleiche gilt für die Sprintwertung. Diese wird bei den Durchfahrten durch Ledde und der ersten Zieldurchfahrt in Münster ermittlet.» Weltranglistenpunkte: Der Sieger kassiert 80 Punkt, bis Platz zwölf gibt es weitere Zähler. Das letzte deutsche Profirennen wird in der Kategorie 1,1 geführt, die Veranstalter hoffen aber im kommenden Jahr auf den Sprung in die höchste Kategorie, die sogenannte HC-Klasse. Diese garantiert den Start von mehreren Weltklasse-Teams.

Startseite