1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Im Schongang gegen die „Müden“

  6. >

Rot Weiss Ahlen

Im Schongang gegen die „Müden“

Cedric Gebhardt

Wesendorf/Ahlen - Als die Teamkollegen am Mittwochabend im Freundschaftsspiel gegen den TuS Müden- Dieckhorst zur zweiten Hälfte aufliefen, waren Rouven Meschede und Tim Manstein bereits auf dem Heimweg Richtung Ahlen. Die beiden Jungspunde mussten am Donnerstag und Freitag zur Berufsschule. Vom letztlich ungefährdeten 9:0-Sieg über den Bezirksligisten erfuhren sie erst am späten Abend per Fax. „Klar wären wir gerne noch geblieben, aber Schule geht vor“, bekannte Tim Manstein.

Immerhin hatten er und Meschede den größten Teil des Trainingslagers und noch dazu die ersten 45 Minuten im Test mitwirken können. Zur Pause führte RW bereits mit 3:0 durch Treffer von Kevin Wölk (30./Foulelfmeter), Janis Kraus (34.) und Luka Tankulic (41.). Nach dem Wechsel schraubten die Ahlener die Führung weiter in die Höhe. David Blacha (69./FE), Cihan Özkara (78.) und insgesamt viermal Christian Knappmann (56./66./83./89.) ließen es klingeln.

Großartige Erkenntnisse konnte Trainer Arie van Lent nicht gewinnen. Klar sei für ihn aber in jedem Fall, dass er seine Stammelf strikt nach dem Leistungsprinzip auswähle - unabhängig davon, wie grünschnäblig oder erfahren ein Spieler sei. Auch auf der Torhüter-Position sei noch keinerlei Vorentscheidung gefallen. „Dazu kann ich noch nichts sagen. Beide kämpfen um die Nummer eins, beide machen einen guten Eindruck und sind sehr fleißig“, lobte der RW-Trainer sowohl Raphael Koczok als auch André Maczkowiak. Letzterer ließ sich am Mittwoch noch einmal in Braunschweig wegen einer Sprunggelenksverletzung röntgen.

Am morgigen Samstag endet für Rot-Weiß das einwöchige Trainingslager mit einem weiteren Test. Um 14 Uhr treten die Ahlener beim Landesligisten SV Heessen 26 an.

RW Ahlen, erste Halbzeit: Koczor - Busch, Flottmann, Hille, Wölk, Vujcic, Kraus, Meschede, Manstein, Piossek, Tankulic; zweite Halbzeit: Koczor - Alder, Blacha, Stiller, Book (73. Özkara), Mimbala, Vrzogic, Wölk, Mentes, Ghasemi-Nobakth, Knappmann

Startseite