1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. In silbernen Anzügen beim Hospizlauf

  6. >

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ahlen

In silbernen Anzügen beim Hospizlauf

wn

Ahlen - Obwohl am Samstag um die 30 Grad Celsius im Schatten herrschten, gingen am Mittag beim Kostümlauf zahlreiche Läufer, oft dick eingepackt, auf die zwei Kilometer lange Stre­cke des Hospizlaufes rund um den Nonnengarten. Auf der Streuobstwiese vor dem Hospiz St. Michael war das Lager für Läufer und Besucher aufgebaut.

Die Ahlener Feuerwehr war in silberfarbenen Hitzschutzanzügen an den Start gegangen. Über die Platzierung hatte nicht die Zeit entschieden, sondern eine Jury, die Originalität der Kostümierungen bewertete.

Durch das gesamte Programm führte Radiomoderator Volker Roggenkamp. Er gab die Zieleinläufe bekannt und rief zu den einzelnen Läufen auf.

Startseite