1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Internet hilft bei Reiseplanung

  6. >

Fahrplan-Auskunft informiert über Bus- und Bahnverbindungen

Internet hilft bei Reiseplanung

wn

Ohne Vorbereitung geht die schönste Reise schnell schief. Das gilt nicht nur für den Jahresurlaub in der großen weiten Welt, sondern auch für die Busfahrt oder den nächsten Bahn-Trip zum Einkaufsbummel in der Nachbarstadt.

Im Internet bieten die Westfälischen Nachrichten das richtige Werkzeug dazu an. Das Modul „Fahrplan-Auskunft“ finden Besucher der Internet-Seite gleich auf der Startseite im rechten Bereich etwas weiter unten. Schon dort lassen sich Ausgangs- und Zielort eingeben. Und weil neben den Bahn-Verbindungen auch die Busse im Münsterland angezeigt werden, können die Reisewilligen neben der Stadt auch die Straße oder ein anderes Stichwort wie „Dom“ oder „Friedhof“ eingeben.

Wenn die Eingabe nicht eindeutig ist, weil es beispielsweise in Münster „Domplatz“, „Dommelgasse“, „Domgasse“ und „Domagkstraße“ gibt, fragt die Fahrplan-Auskunft nach. Praktisch: Es lässt sich die gewünschte Abfahrts- oder Ankunftszeit eingeben.

Startseite