1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Janets „Feedback“

  6. >

Lenz Musik

Janets „Feedback“

wn

Der Computer hat schon mächtig mitgeholfen. Ihr Lebensgefährte Jermaine Dupri sowie Ne-yo und einige andere haben ordentlich an den Reglern gefummelt, um dem Song moderne Clubtauglichkeit zu verpassen. Aber trotzdem: Diese Stimmfarbe könnte echt sein. Echt Jackson. Wirklich unverwechselbar. Zwei Jahre nach ihrem letzten (nicht wirklich erfolgreichen) Album hat Janet Jackson jetzt wieder etwas zu verkünden. „Feedback“ heißt ihre neue Single, „Discipline“ das dazugehörige Album, das Ende des Monats erscheint.

Disziplin – das soll das Zauberwort sein für die Songs des neuen Werkes. „Es gab keine auch noch so kurze Phase in meinem Leben, in der Disziplin nicht eine entscheidende Rolle gespielt hätte“, sagt Janet und steht zu den autobiografischen Zügen der Songs. Trotzdem habe sie Neuland betreten. Nicht nur künstlerisch. Sie hat sich nach 13 Jahren von ihrer Plattenfirma getrennt und singt jetzt unter dem Label von Jay-Z. Und wenn er ihr vertraut, dann kann es mit dem Comeback durchaus klappen.

Startseite