1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Jazzfest in Gronau: Shantels Fans formieren sich

  6. >

Lenz Party

Jazzfest in Gronau: Shantels Fans formieren sich

wn

In Münster hat Shantel, den sie auch den „Balkan-Beat-König“ nennen, längst eine eingeschworene Fangemeinde. Einige Konzerte im Gleis 22 haben Künstler und Publikum zusammengeschweißt. Am 25. April (Freitag) kommt er mal wieder ins Münsterland. Allerdings diesmal nach Gronau. Er ist einer der Acts beim 20. Jazzfest und tritt dort mit seinem Bucovina Club Orkestra auf.

Ab 22 Uhr ist er mit seinen Mitstreitern im Rock’n’Popmuseum zu hören. Tagelang taucht die Stadt zuvor und danach in die Jazzwelt ab. Etliche große Acts der Szene sind zu Gast. Einer davon spielt kurz vor Shantel. Klaus Doldinger ist einer der ganz Großen. Nicht nur weil er die Tatort-Melodie komponiert hat. Er tritt ebenfalls am 25. April im Museum auf.

Startseite