1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Joshua ist der beste Songdichter

  6. >

yangoContent

Joshua ist der beste Songdichter

wn

Das knallt richtig in die Ohren: Mit einem Hardrock-Stück ist Joshua aus Hessen bester Song-Schreiber des Jahres 2008 geworden. Der Nachwuchsmusiker aus dem Ort Wettenberg hat nämlich den Wettbewerb „Dein Song“ gewonnen.

Joshuas Stück heißt „Stubenrocker“. Mit dem Kracher ruft der 12-Jährige dazu auf, dass man nicht so viel in der Bude hocken, sondern lieber was unternehmen sollte. Beim Finale am Freitagabend im KIKA bekam er die meisten Stimmen der Fernsehzuschauer.

Joshua spielt Schlagzeug, Klavier und Keyboard. Trotzdem konnte er den Song natürlich nicht allein aufführen. Mit ihm stand der acht Jahre alte Julian aus Frankfurt am Main auf der Bühne. Außerdem hatte Joshua die Rockband „Panik“ aus Schleswig-Holstein an seiner Seite. Die Musiker hatten ihn auch während des Wettbewerbs begleitet und mit ihm den Song eingespielt.

Startseite