1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Jubiläum wirft Schatten voraus

  6. >

Schützenfeste im Kreis Warendorf

Jubiläum wirft Schatten voraus

Anne Reinker

Ostbevern-Brock - Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. So war auch die Feier des 2010 bevorstehenden 25-jährigen Bestehens der Ehrengardisten des Schützenvereins Westbevern-Brock am Freitagabend ein beherrschendes Thema dieser Gruppe.

Ehe darüber diskutiert wurde, begrüßte der Vorsitzende Dirk Baumkötter im Dorfspeicher gut 35 Mitglieder der insgesamt 45 Mann starken Truppe und rief den ersten Tagesordnungspunkt auf: Wahlen. Franz-Josef Hoppe, Oliver Lütke-Siestrup und Daniel Breuer wurden als Fahnenträger in ihren Ämtern bestätigt.

Das Winterfest, das die Ehrengarde für die Öffentlichkeit im Januar ausrichtete, erwies sich im Nachhinein als herausragende Veranstaltung. Die Mitglieder erinnerten sich an die tolle Stimmung und die gute Resonanz, die sie von ihren Gästen bekamen.

In diesem Jahr werden die Gardisten verschiedene Termine beschäftigen. Neben dem Schützenfest des Vereins steht ein Besuch des Jubiläums der Ehrengarde St. Am­brosius auf dem Plan.

Die nächste Aufgabe für die Mitglieder ist ihr Beitrag zur Erneuerung des Schützenplatzes. Mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten möchten die Männer zu einem noch schöneren Schützenfest beitragen.

Erste Termine und Rahmenbedingungen für ihr 25-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr wurden dann zwar besprochen. Wie tatsächlich gefeiert werden soll, ließen sie jedoch offen.

Startseite