1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Jungen zapfen Benzin ab

  6. >

Kurzmeldungen Rheine

Jungen zapfen Benzin ab

Rheine. Ein Zeuge hat in der Nacht zum Dienstag am Helschenweg zwei Jungen bei einem Diebstahl ertappt und die Polizei informiert. Die 14 bis 15 Jahre alten Täter hatten nach Polizeiangaben die Tankklappe eines Daihatsu aufgebrochen und anschließend...

wn

Rheine. Ein Zeuge hat in der Nacht zum Dienstag am Helschenweg zwei Jungen bei einem Diebstahl ertappt und die Polizei informiert. Die 14 bis 15 Jahre alten Täter hatten nach Polizeiangaben die Tankklappe eines Daihatsu aufgebrochen und anschließend mit einer kleinen Pumpvorrichtung Kraftstoff abgezapft. Als das Duo den Zeugen bemerkte, ergriff es sofort die Flucht.

Ihre „Pumpanlage“ ließen die Beiden am Tatort zurück. Eine polizeiliche Fahndung nach den Jungen, die etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß waren, blieb ohne Erfolg. In der Nähe, im Baustellenbereich der Schleuse an der Bayernstraße, ist anschließend ein weiterer Diebstahl festgestellt worden. Unbekannte hatten dort einen Baucontainer aufgebrochen und sich im Innenraum aufgehalten. Nach ersten Erkenntnissen ist dort ein schwarzer Rucksack gestohlen worden.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0 59 71 / 9 38 25 15.

Startseite