1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Kandidat Nr. 1: Ben van der Putten aus Everswinkel

  6. >

König der Radler Kandidaten

Kandidat Nr. 1: Ben van der Putten aus Everswinkel

wn

Seiner Leidenschaft fürs Radfahren hat der gebürtige Niederländer nicht nur viele schöne Erlebnisse zu verdanken, sondern auch die große Liebe: Bei einer Tour quer durch Südamerika lernte Ben van der Putten eine Münsterländerin kennen, die ebenfalls mit dem Rad unterwegs war. Sie entschieden, gemeinsam weiterzufahren und kamen sich näher.

Wieder in Europa angekommen, setzte van der Putten seine Reise von Italien bis zum Nordkap fort und holte in Münster seiner Urlaubsbekanntschaft Kerstin ab. Seit 2008 sind die beiden verheiratet und leben in Everswinkel. Von der fährt Ben jeden Tag die 15 Kilometer lange Strecke bis zur Arbeit nach Ostbevern und zurück, damit seine Frau mit dem Auto zur Arbeit nach Hamm fahren kann. Beim Münsterland-Giro sind die beiden natürlich gemeinsam am Start.

Startseite