1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Kernebeck überzeugt

  6. >

Archiv

Kernebeck überzeugt

wn

Gronau. Alexander Kernebeck vom LZRFV Gronau rechtfertigte beim „Großen Preis der Junioren“ auf dem internationalen Turnier in Hengelo seine Nominierung zum „Gronauer Sportler des Jahres 2007“ abermals durch seinen zweiten Platz. In einem hochkärätig besetzten Starterfeld von 51 Teilnehmern aus vielen verschiedenen Nationen blieb er im Normalparcours auf der erst 7-jährigen Stute Quickstar fehlerfrei und qualifizierte sich so für das Stechen. Dies gelang außer dem Gronauer Reiter noch weiteren zehn Paarungen.

Kernebeck und Quickstar absolvierten auch den Stechparcours fehlerfrei und waren zudem drei Sekunden schneller als die bis dato Führende Viktoria Gulliksen aus Norwegen. Doch die letzte Reiterin schnappte ihm durch eine Nullrunde den Sieg noch weg.

Zum Abschluss des Jahres wird Kernebeck an diesem Wochenende beim Salutfestival in Aachen an den Start gehen. Hier werden nur die besten deutschen Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter ihre Pferde satteln dürfen.

Startseite