1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Kind stößt mit Auto zusammen

  6. >

Kurzmeldungen Rheine

Kind stößt mit Auto zusammen

wn

Rheine. Auf der Catenhorner Straße ist es am

Mittwochabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Kind auf einem Mountainbike gekommen. Dabei verletzt sich das Kind leicht am Arm, unterhielt sich kurz mit der 19-jährigen Autofahrerin und gab eine - offensichtlich falsch - Telefonnummer an. Danach fuhr der etwa elfjährige Junge in Begleitung von zwei hinzu gekommenen Jugendlichen in Richtung Hauenhorster Straße davon. Der Unfall ereigenete sich gegen 19.25 Uhr im Kreuzungsbereich Pappelallee/ Catenhorner Straße/Hauenhorster Straße. Der Junge wollte mit seinem Mountainbike die Catenhorner Straße von der Pappelallee her kommend überqueren. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt der Autofahrerin. Trotz einer

Notbremsung fuhr das Kind gegen die linke Seite des Pkw und kam zu

Fall. Am Auto entstand ein Sachschaden von ungefähr 2000 Euro. Der Junge hatte schwarze Haare und dunkle Augen. Er war mit einem mattschwarzen älteren Mountainbike unterwegs und wurde von den Jugendlichen mit dem phonetischen Namen „Jela“ angesprochen. Zeugenhinweise an die Polizei,

05971/9382515.

Startseite