1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Kinderhaus nimmt Fahrt auf

  6. >

Archiv

Kinderhaus nimmt Fahrt auf

-msch- Münster. Das war schon sehr überzeugend und nach Ansicht von Co-Trainer Jochen Reinhardt die beste Saisonleistung. Die Verbandsliga-Handballerinnen aus Kinderhaus hielten sich gestern Nachmittag mit 25:19 (13:7) gegen Wettringens Reserve...

wn

-msch- Münster. Das war schon sehr überzeugend und nach Ansicht von Co-Trainer Jochen Reinhardt die beste Saisonleistung. Die Verbandsliga-Handballerinnen aus Kinderhaus hielten sich gestern Nachmittag mit 25:19 (13:7) gegen Wettringens Reserve schadlos. Ein Sieg, der nie in Gefahr geriet und vollauf verdient war. Denn die Westfalia-Frauen zogen rasch auf 8:1 davon, lagen zur Pause komfortabel mit 13:7 vorn und waren in der 48. Minute plötzlich mit 23:12 in Führung. Dann ließen sie ein wenig nach und die enttäuschten Gäste das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

„Unsere Mannschaft macht kontinuierlich Fortschritte, das nehmen wir als wichtigste Erkenntnis mit“, freute sich Reinhardt gemeinsam mit Trainer Alfred Korthaneberg. In Sache Tempohandball, Positionsspiel und vor allem Einstellung sei alles im Lot. Zudem war Torfrau Ina Haufe gestern Abend überragend.

Tore für Kinderhaus: Brinkhus (5/4), Flötotte (4), Duwenbeck, Klapdor (je 3), Aulbert, Schandelmeier, van Ael, Vössing (je 2), Podewils, Frehe (je 1).

Startseite