1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Kleiner Umzug mit großer Wirkung

  6. >

Karneval im Kreis Coesfeld

Kleiner Umzug mit großer Wirkung

Carina Wübbels

Bösensell - „Bösensell Helau!“ - der dritte Kinderkarneval in Bösensell war wieder ein voller Erfolg. Die Stimmung der kleinen und großen Narren war zu Beginn des Umzugs auf dem Kirchplatz schon ausgelassen und passte zu den bunten Kostümen. Prinz Niklas I. (Sticht) und Prinzessin Paula I. (Juchem) begrüßten ihr Kinderjeckenvolk zusammen mit dem Elferrat Bösensell.

Mit Verkehrssicherung durch die Feuerwehr zog der „Mini-Lindwurm“ durch den Ort zur Turnhalle. Dort führten „Fridolin und Fridoline“ (Birigt und Cahty Speckmann) durch das abwechslungsreiche Programm: Die Tanzgarde des Sportvereins wirbelte zu Ehren der Majestäten Niklas I. und Paula I. sowie für Uwe I. und Andrea I. übers Parkett. Verschiedene Gruppen zeigten ihr tänzerisches Können zu Karnevalsmusik sowie zu aktuellen Popschlagern.

Die jüngeren Tanzmäuschen brachten mit den Hits „Das rote Pferd“ und „Ein Stern“ Erwachsene wie Kinder in Mitsing- und Schunkelstimmung.

K.E.B.-Showmaster Michael Kunkel sowie „Fridolin und Fridoline“ animierten immer wieder zur „Rakete“ durch Stampfen auf den Boden.

Junge Mietglieder aus Bösensells Reitverein präsentierten mit Steckpferden zu den „Ghostbasters“ einen rasanten Ritt.

Zwei Einradkünsterlinnen boten mit ihrem Balanceakt eine sportliche Einlage. Gekonnt fuhren Pia Vedder und Franzi Kröger mal zusammen mal getrennt an Hindernissen vorbei.

„König Grrr“ erfreute als Mitmach-Theaterstück wie im Vorjahr alle Besucher. Nach erfolgreicher Verteilung der Rollen wurden die Zuschauer ins Märchenland entführt. Das Orgateam, bestehend aus Martina Bauer, Birgit Speckmann, Chris Kolbe, Oliver Juchem und Ralf Sticht sowie Sandra Janning, Sabine Kolbe und das K.E.B.-Prinzenpaar, haben in das Programm einen Zauberer eingebaut. Als Highlight führte er zum Abschluss des Programms kleine und große Tricks vor.

Möglich wurde das Kinderfest mit der finanziellen Unterstützung durch die Volksbank und die Sparkasse in Bösensell sowie der „Plüsch & Promotion“ GmbH.

Startseite