1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Kühlungsversagen kostet Noldes-Team Platz zwei

  6. >

Archiv

Kühlungsversagen kostet Noldes-Team Platz zwei

wn

Ahlen. Mit einigen guten Platzierungen aber auch vielen Ausfällen kehrten die Cross-Fahrer der Renngemeinschaft Ahlen am Wochenende aus dem hessischen Dauborn zurück. Bei idealem Wetter und einer ausgezeichneten Bahn sahen dort rund 2 500 Zuschauern an beiden Tagen spannenden Rallye-Cross-Sport. 124 Teams lieferten sich packende Rennen, die Fahrern und Material alles abverlangten.

Das spürten die Ahlener besonders auf der Langstrecke, wo sie keins ihrer drei Teams ins Ziel brachten. Die Teams Wibbeler und Ralf Kemmler/Peggy Röwensthal fielen zur Rennmitte aus. Ganz bitter traf es aber Christian und Thomas Noldes. Fünf Minuten vor dem Ende versagte die Kühlung ihres Ascona – und das auf Position zwei. Die Ahlener waren tief enttäuscht, denn der zweite Platz wäre nach dem Rennverlauf fast nicht mehr zu verlieren gewesen.

Bei den Serientourenwagen bis 1 400 ccm fuhren Karsten und Ralf Pannewick mit ihrem Suzuki auf Rang vier. Ein Dreher im dritten Lauf verhinderte eine Platzierung ganz vorn. Marc Schauseil brachte seinen Golf bei den Serientourenwagen bis 1 800 ccm auf den fünften Platz, fand sich dabei auf der Bahn aber nicht gut zurecht. Den gleichen Rang belegte Jörg Collong in der Klasse sieben (Spezialcrosser bis 1 400 ccm). Ein Ausfall nach Karambolage in Lauf zwei kostete ihn den Platz auf dem Treppchen. Michael Mersch startete bei den Spezialcrossern bis 1 150 ccm sehr gut, fiel aber nach einem Unfall im zweiten Lauf aus. In der stark besetzten Jugendklasse fuhr Dennis Bierwas seinen Suzuki Swift auf Rang vier. Er verpasste den Sieg, weil er in einem Lauf wegen Überholen bei gelber Flagge disqualifiziert wurde.

Ihr erstes Rennen fuhr Lisa Collong in dieser Klasse auf Citroen. Sie steigerte sich von Lauf zu Lauf, sorgte aber auch dafür, dass die anwesenden Väter ständig mit großen Reparaturen beschäftigt waren. Der nächste Lauf um die Deutsche Meisterschaft findet am nächsten Sonntag im sauerländischen Gleidorf statt.

Startseite