1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Kurioses aus der Welt der Vögel

  6. >

yango Buchtipps

Kurioses aus der Welt der Vögel

wn

Nach dem frostigen Winter können vielleicht mehr Naturfreunde als vorher die Titel-Frage nach den kalten Entenfüßen beantworten. Aber Sie ist ja nur eine von vielen verblüffende und kuriose Fragen aus der Welt der Vögel. Das Autorentrio hat Merkwürdiges, Überraschendes, Rätselhaftes ausgegraben und mit Witz und Wissen beantwortet.

So wird dem Gerücht nachgegangen, dass alle Elstern diebische Zeitgenossen sind. Und die verblüffende Beobachtung, dass schlafende Vögel offensichtlich nicht vom Ast fallen, wird erläutert. Ob der Tölpel sich wirklich tölpelhaft benimmt, wird ebenso beleuchtet wie die Frage, ob der Strauß seinen Kopf wirklich in den Sand steckt.

Die eine oder andere sehr subjektive Einschätzung der Autoren ist aber auch hochinteressant: Die Frage nach dem Vogel mit den merkwürdigsten Federn beispielsweise wird mit dem Kiwi beantwortet. Weil er ein Federkleid besitzt, das eher wie Haar aussieht.

Skurrile Cartoons ergänzen die amüsanten Texte.

Startseite