1. www.wn.de
  2. >
  3. Archiv
  4. >
  5. Lange Liste mit Verletzten

  6. >

Ahlener SG

Lange Liste mit Verletzten

André Fischer

Ahlen - Jens Pfänder ist um seinen Job derweil nicht zu beneiden. Der Coach der heimischen Zweitliga-Handballer musste jüngst mit einem Mini-Kader das Training absolvieren. Die Verletztenliste wird länger und länger. Der Hiobsbotschaft am Montag, dass Rico Bonath bis zum Ende des Jahres mit seinem dritten Kreuzbandriss ausfällt, folgte die Krankmeldung von Andrej Siniak. „Er ist bis einschließlich Sonntag krank geschrieben“, so Pfänder. Zudem sind Stefan Pries (Wasser im Knie) und Malte Schröder (Schulter) noch immer nicht einsatzbereit. Bei Pries besteht zumindest für das Gastspiel in Altenholz etwas Hoffnung. „Sollte er aber nicht spielen können, wird er die nächsten vier Wochen fehlen. Dann muss eine Arthroskopie gemacht werden“, ahnt Pfänder nichts Gutes. Positiv ist dagegen, dass Mattes Rogowski für den Rest der Spielzeit nun komplett der ASG zur Verfügung steht. Mit der HSG Menden-Lendringsen wurde eine entsprechende Einigung erzielt.

Startseite